Black Eagle News

Sommerprüfungen 2022 

Vom 11.07. - 15.07.2022 hatten wir Prüfungswoche. Nahezu alle Schüler wurden geprüft. Angefangen bei den Little Karate Eagles 3-5 Jahren, die Kids im Kickboxen also auch im Karate, Kickboxen für die Erwachsenen und BJJ für Groß und Kids.Am Samstag gab es dann endlich einmal wieder eine coole Gürtelverleihung, wo ab 14 Uhr den Rahmen unserer Sportschule förmlich gesprengt hat. Unser Förderverein sorgte für das leibliche Wohl der vielen Gäste und Schüler und es war wie ein riesen großes Familienfest. In jeder Gruppe legen wir immer einen fest, der die beste Prüfung seiner Gruppe abgelegt hatte. Bei den Bambinis teilten sich Robert Krongart und Lucas Stephan die besten Leistungen. Dann war da noch Emily  Baumgärtner die für ihre 7 Jahre eine sehr coole Prüfung abgelegt hatte. Überraschung bei Kickboxen / Anfänger war Malik Braun der mit den besten Leistungen. Weiter so. Beim BJJ der Kids konnte Liam Schade überzeugen. Beim BJJ der Erwachsenen überzeuge Swenja Besir mit sehr guten Leistunge. Ausser Konkurrenz ging der dritte Streifen auf Blau an Lukas Helbig. Carl Bollwerk hatten wir um ein halbes Jahr vorgezogen, weil der Unterschied zu seinen Sportskameraden wirklich enorm ist. Er hat erfolgreich den Braungurt im Shotokan Karate erreicht. Weitere beste Prüfungen hatten Damian Sann, Christian Kunz, Ashley Glanzdorf abgelegt. Die härteste Prüfung hatten die Erwachsenen hinter sich zu bringen. Lukas Helbig und Kim Karr gingen in die Prüfung zum 1. Dan. Über drei Stunden ohne Pause mussten sie alles geben. Als Fremdprüfer war Björn Christmann 3. Dan nach Göllheim gekommen. Nachdem die letzten zwei vergebenen Schwarzgurte sich als absolute Enttäuschung gezeigt haben und durch ihr illoyales Verhalten gezeigt haben, dass sie gar nichts verstanden haben, tue ich mich schwer mit der Vergabe von Meistergraden. Aber hier habe ich ein sehr gutes Gefühl. Beide sind immer da, wenn man sie braucht, zeigen Teamgeist, Respekt und Loyalität. Die Leistungen waren super, deshalb Lukas Helbig und Kim Karr; willkommen in der Black Belt Familiy

#blackeagle

Top Seminar im Boxen mit Cutman Bill

Am 11.06.2022 fand der Workshop / Seminar im Boxen statt. Hier konnten wir den sehr erfahren Bill "Cutman Langston für diesen Tag gewinnen. Pünklich um 13 Uhr startete er mit cooler Rap Musik das warm up. Dann folgte ein Aufbau von Technik, der am Ende des Seminars eine brilliante Technikserie zeigte. Der Bewegungsablauf war so schnell und präzise, dass man kaum mithalten konnte. Für unser Training im Kickboxen, war es eine wertvolle Einheit um die boxerischen Fähigkeiten auszubauen. Das Seminar war ausgebucht und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die durch ihre unsere Bemühungen so einen Mann bei uns auf die Matte zu bekommen damit gewürdigt haben. Nach drei Stunden waren die Teilnehmer dann aber auch platt. Was Cutman abverlangt hat war nicht ohne, aber die coole Musik und die Motivation die er immer wieder rausbrachte, machten aus dem Seminar wirklich ein Erlebnis. Alle Teilnehmer waren total begeistert und es gab dann auch für jeden eine handsignierte Urkunde für die Teilnahme. Die Presse war selbstverständlich ebenfalls vor Ort und wir erwarten diese Woche einen entsprechenden Bericht in der Rheinpfalz. Aufgrund der Nachfragen, werden wir nach den Sommerferien ein weiteres Seminar mit Bill organisieren. Termin kommt dann früh genug, dass sich die Spezialisten früh genug eine Ausrede einfallen lassen können, um sich wieder zu drücken. 

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei Bill und freuen uns auf Boxen Part II

#blackeagle

Kampfsport ist wie Ergotheraphie

Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Praxen für Ergotherapien. Meist sind die Behandlungen gerade für Kinder einmal in der Woche bis maximal 45 Minuten. Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass unser Programm "Kinder stark machen" hier mindestens ebenso effektiv ist. Viele Praxen empfehlen uns auch hier und wir haben einige Kinder mit verschiedenen Defiziten. Kinder die wir vom Rollstuhl befreit haben, Kinder mit "ADHS" wobei man dazu sagen muss, dass viele Kinder einfach zu schnell diagnostiziert werden und wenigen Wochen diszipliniertem Karate Training völlig ausgeglichen sind. Dafür sind auch keine Medikamente nötig. Wir haben Kinder mit verschiedenen Arten von Autismus. Auch hier haben wir bisher alle komplett in den normalen Trainingsbetrieb übernehmen können. Hierfür unterhalten wir uns ausgibig mit den Eltern und lassen uns die Probleme schildern. Bis jetzt können für nur Erfolge verbuchen. Manchmal ist es nur der richtige Sport und ein entsprechendes Umfeld. Das agieren mit anderen Kindern in Verbindung mit professionellen Trainern zeigt viel Erfolf. Entsprechende Weiterbildung und gut informierte Trainer können auch Ihrem Kind helfen. Sprechen Sie uns an.

#blackeagle

SV Seminar mit Polizei

Am Samstag 21.08.2021 fand in unserer Fachsportschule  in Göllheim ein ganz besonderer Lehrgang in Sachen Selbstverteidigung statt. Zwei Polizeibeamte, nämlich die beiden Polizeihauptkommissare Uwe Grandel 7. Dan und Thorsten Deckert 7. Dan führten unsere Teilnehmer durch das 4 stündige Seminar. Wie auch in unserem Programm legten die beiden Spezialisten ihr Augenmerk auf schnelle und vor allem effekitive Techniken, die für jeden erlernbar sind, unabhängig ob er Kampfsport betreibt oder nicht. Alles wurde bis ins Detail erklärt. Die Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert, weil auch bei den Erklärungen und Übungen auch der Spass nicht zu kurz kam. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und jeder konnte ein neues Stück Sicherheit mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wurde dann auch die rechtliche Seite sehr ausführlich erklärt. Thorsten Deckert ist hier unschlagbar, was auch den theoretischen Teil angeht. Wir freuen us sehr, dass sich die beiden für uns an diesem Samstag Zeit genommen haben und wir werden bald ein Anschlussseminar planen.  

#BlackEagle

Schulungen für MediDoc

Im Oktober waren wir in der Rheinhessen Fachklinik in Alzey zur Schulung für Deeskalation und Selbstverteidigung. In zwei großen Gruppen unterwiesen wir je zwei Stunden über beide Themen. Die Teilnehmer kamen aus allen Bereichen der Medizin. Alle zeigten großes Interesse und es hat sehr viel Spaß gemacht diese Schulung abzuhalten. Wenn die Deeskalation zur Eskalation führt; so kamen wir dann zu den praktischen Übungen. Die Teilnehmer waren teilweise sehr erstaunt, mit welch einfachen Mitteln jemand unter Kontrolle gebracht werden kann. Wir verweisen auch auf legale Hilfsmittel und auf unseren eigens in Zusammenarbeit mit der Polizei erstellten Leitfaden für Selbstschutz und Selbstverteidigung. Absolut hochinteressant waren die Gespräche mit Fachleuten über bestimmte Punkte am Körper was auch für uns sehr lehrreich war und was wir direkt in unser Programm aufnehmen werden. Man lernt eben nie aus. Die nächste Schulung folgte dann  ebenfalls in Alzey. 

#BlackEagle  

Kontakt:

Kampfsportschule Black Eagle
Goethestr 9-11

67307 Göllheim

gs-blackeagle@gmx.de

Täglich ab 16 Uhr geöffnet

 

Tel.: (06351) 123 740

MobilKampfsportschule Black Eagle Göllheim. Mobile Telefonnummer: (0176) 612 538 66

E-Mail schreiben

Der beste Job der Welt.

Andreas Reiter

Azubi

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Black Eagle