Black Eagle News

Vorübergehender Kontakt

Hallo liebe Mitglieder und Interessenten. Im Augenblick ist die Sportschule nicht über das Festnetzt zu erreichen.  Wir installieren für Euch ein super schnelles Wlan welches in Kürze zur Verfügung stehen wird.

 

Solange Anfragen oder sontiges bitte an 017661253866

oder an 06351 9997425

Magic of Martial Arts 2021

Am 23.10.2021 fand die Koblenz ein weiteres Super Event in Sachen Kampfkunst an. Veranstalter Berni Williams hatte es wieder geschafft 25 Meister, Großmeister und Weltmeister einzuladen, die Ihre Zeit und ihr können für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt haben. Mit über 300 Teilnehmern, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Der Erlös kommt den Flutopfern im Ahrtal zu Gute sowie einem Kinderhilfswerk. In 5 Einheiten konnten die Teilnehmer viele neue Kampfkunstarten kennenlernen. Es war für jeden etwas dabei. Die Stimmung in der Halle war hervorragend. Mit einer Gedenkminute wurde auch der kürzlich verstorbene Großmeister und einer der erfolgreichsten Kampfsportler seiner Zeit Hans Jürgen Hirschgänger geeehrt. Es konnten neue Kontakte geknüpft werden und es war eine große Freude, alte Freunde wiederzusehen. Eine herausragende Veranstaltung. Es war mir ein Vergnügen dabei zu sein und ich sowei meine Black Eagles werden auch bei nächsten mal wieder helfend dabei sein.

#BlackEagle

#Kickboxen

#Karate

#Brazilian Jiu Jitsu

SV Seminar mit Polizei

Am Samstag 21.08.2021 fand in unserer Fachsportschule  in Göllheim ein ganz besonderer Lehrgang in Sachen Selbstverteidigung statt. Zwei Polizeibeamte, nämlich die beiden Polizeihauptkommissare Uwe Grandel 7. Dan und Thorsten Deckert 7. Dan führten unsere Teilnehmer durch das 4 stündige Seminar. Wie auch in unserem Programm legten die beiden Spezialisten ihr Augenmerk auf schnelle und vor allem effekitive Techniken, die für jeden erlernbar sind, unabhängig ob er Kampfsport betreibt oder nicht. Alles wurde bis ins Detail erklärt. Die Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert, weil auch bei den Erklärungen und Übungen auch der Spass nicht zu kurz kam. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und jeder konnte ein neues Stück Sicherheit mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wurde dann auch die rechtliche Seite sehr ausführlich erklärt. Thorsten Deckert ist hier unschlagbar, was auch den theoretischen Teil angeht. Wir freuen us sehr, dass sich die beiden für uns an diesem Samstag Zeit genommen haben und wir werden bald ein Anschlussseminar planen.  

#BlackEagle

Schulungen für MediDoc

Im Oktober waren wir in der Rheinhessen Fachklinik in Alzey zur Schulung für Deeskalation und Selbstverteidigung. In zwei großen Gruppen unterwiesen wir je zwei Stunden über beide Themen. Die Teilnehmer kamen aus allen Bereichen der Medizin. Alle zeigten großes Interesse und es hat sehr viel Spaß gemacht diese Schulung abzuhalten. Wenn die Deeskalation zur Eskalation führt; so kamen wir dann zu den praktischen Übungen. Die Teilnehmer waren teilweise sehr erstaunt, mit welch einfachen Mitteln jemand unter Kontrolle gebracht werden kann. Wir verweisen auch auf legale Hilfsmittel und auf unseren eigens in Zusammenarbeit mit der Polizei erstellten Leitfaden für Selbstschutz und Selbstverteidigung. Absolut hochinteressant waren die Gespräche mit Fachleuten über bestimmte Punkte am Körper was auch für uns sehr lehrreich war und was wir direkt in unser Programm aufnehmen werden. Man lernt eben nie aus. Die nächste Schulung folgte dann  ebenfalls in Alzey. 

#BlackEagle  

SV Workshop für Kinder mit ihren Eltern / Erwachsene mit Polizei

Am 16.02.2019 fand bei uns ein Workshop in Sachen Selbstverteidigung der ganz besondern Art statt. Ein Lehrgang für Kinder mit ihren Eltern. Ziel der Veranstaltung war es, die Kinder für bestimmte Situationen zu schulen und die Eltern gleichzeitig mit hochwertigem theoretischem Wissen auszustatten, dass sie dann immer wieder an ihre Kids weitergeben können. Mit knapp 70 Teilnehmern ging man dann drei Stunden ans "Eingemachte". Die Techniken waren so gewählt, dass man keine Karate, Kickboxen oder sonstige Kampfsporterfahrung haben musste. Sehr hochwertig machten den Workshop natürlich aus, dass erfahrene Polizeibeamte hier den Unterricht wesendlich gestaltet haben. Die Eltern wurden von Polizeihauptkommissar Thorsten Deckert ausführlich in Gefahrenerkennung und vielen anderen nützlichen Tips eingewiesen. Das Feedback der vielen Eltern war durchweg positiv. Schon jetzt ist die Nachfrage für den nächsten Kurs dieser Art überragend, obwohl dies eigentlich ein Probelauf war um zu sehen, wie dieser Kurs bei den Teilnehmern überhaupt ankommt. Die Kinder wurden zeitgleich von Polizeikommissar Uwe Grandel und Jürgen Kastner unterrichtet. Einfache aber effektive Techniken und Rollenspiele zeigten den Kids klar auf, dass es manchmal besser ist ein wenig sein Umfeld zu beobachten, als immer nur in ein Smartphone zu starren. Vielen Situationen kann man einfach aus dem Weg gehen, wenn man sie wahr nimmt und erkennnt. Auch das wurde geübt und die Kids konnten dann am Ende des Seminars ihren Eltern zeigen, was sie gelernt hatten. Dafür gab es viel Beifall. Untersützt würden die Beamten natürlich von unserem Team Sara Weber, Björn Christmann.  

#BlackEagle

Info betreff Schließungen

Leider wurden wir ja wie allen anderen Sportstätten dazu gezwungen unsere Sportschule für 6 Monate zu schließen und durften nur die Spitzensportler die an den Weltmeisterschaften teilnehmen wollten trainieren. Um einen Ausgleich zu schaffen, bieten wir allen an, dass nach einer eventuellen Kündigung diese 6 Monate kostenlos angehängt werden können und somit genutzt werden können. 

#Team Black Eagle

Kontakt:

Kampfsportschule Black Eagle
Goethestr 9-11

67307 Göllheim

gs-blackeagle@gmx.de

Täglich ab 16 Uhr geöffnet

 

Tel.: (06351) 123 740

MobilKampfsportschule Black Eagle Göllheim. Mobile Telefonnummer: (0176) 612 538 66

E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Black Eagle