Brazilian Jiu Jitsu Nähe Eisenberg

Das Brazilian Jiu Jitsu ist eine Sportart, die bei uns noch nicht so sehr verbreitet ist, wie z.B. in Holland. Das BJJ ist bei zusehen relativ unspektakulär. Man muss es fühlen und einmal probiert haben. Es gibt eine Vielzahl von Techniken den Gegner zur Aufgabe zu zwingen ohne diesen Schlagen oder treten zu müssen. Deshalb wird diese Kampfkunst auch gerne von Festnahmeeinheiten der Polizei in Anspruch genommen. 

Warum BJJ in Göllheim ? 

In der Kampfsportschule Black Eagle in Göllheim gibt es einen der wenigen Black Belts des BJJ in Deutschland. Der Weg zu diesem Gurt und des Titels Faixa Preta ( Professor im Portugisischen ) ist nicht einfach und viele scheitern lange vorher. Körperlich wird dem Sportler beim BJJ sehr viel abverlangt. Es führt aber zu einer guten Kondition und einem hohen Maß an Gelenkigkeit. 

Was ist Brazilian Jiu Jitsu ?

Das brasilianische Jiu Jitsu ist nicht mit dem japanischen Jiu Jitsu zu vergleichen. Vorreiter und Wegbereiter des heutigen BJJ ist die Familie Gracie aus Brasilien.  Sie haben in jahrekanger Arbeit diese Kampfkunst modifiziert und sehr anpassungsfähig gemacht. Es ist darauf ausgelegt, dass Große gegen Kleine und vermeindlich Schwache auch gegen körperlich stärkere Gegner gewinnen können. Das Geheimnis liegt in der ausgefeilten Technik. Optimal auch für Frauen. Sollten diese in ungewollt in eine Bodenlage kommen, ist es ein leichtes sich wieder zu befreien, ist man im BJJ fit.   

"Meine größten Erlebnisse im BJJ waren die Seminare und Trainingseinheiten mit der ungeschlagenen Legende Mr. Rickson Gracie"

 

 

 

Jürgen Kastner

BJJ Black Belt 

Kontakt:

Kampfsportschule Black Eagle
Goethestr 9-11

67307 Göllheim

gs-blackeagle@gmx.de

 

Tel.: (06351) 123 740

MobilKampfsportschule Black Eagle Göllheim. Mobile Telefonnummer: (0176) 612 538 66

E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Black Eagle