Brazilian Jiu Jitsu bei Kirchheimbolanden

In unserer Kampfsportschule Black Eagle in Göllheim treffen Sie den einzigen Schwarzgurtträger im BJJ in der ganzen Region. Brazilian Jiu Jitsu rundet jede Kampfsportart ab. Durch diese Kampfkunst können Sie sich auch am Boden wehren. 

Warum ist BJJ auch für Kickboxer von Vorteil ? 

Stellen wir einen reinen Stand up Kämpfer in eine Selbstverteidigungssituation. Im Regelfall ist er so gut ausgebildet , dass er mit der Situation fertig wird.  Sicher ist aber, dass fast 95% von körperlichen Auseinandersetzungen auf der Straße immer am Boden enden. Was dann ? Hier ist der reine Kickboxer oder Karateka meist schnell am Ende. Wir kombinieren auch im Kickboxtraining die Stand up Situation mit der am Boden.  Es kann nicht sein das man nur ein guter Kampfsportler ist, solange man steht. Eine richtige Ausbildung bezieht auch den Bodenkampf mit ein. In vielen Seminaren hat sich immer wieder gezeigt, dass die stehenden Systeme am Boden verlieren, weil sie mit dieser Materie einfach nicht vertraut sind. 

Warum Brazilian Jiu Jitsu für Kinder ?

Gerade bei Auseinandersetzungen z.B. auf dem Schulhof oder ähnlichem ist es sehr hilfreich, wenn man seinen Angreifer ohne Tritte oder Schläge schnell zur Aufgabe zwingen kann und die Situation wörtlich im "Griff" hat.  Die Ansichten an den Schulen was das "sich Wehren" angeht sind sehr unterschiedlich. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass Kinder die Kampfsport betreiben meist immer an Vorurteilen des Sports hängen bleiben. Der Hauptsapekt eines jeden Kampfsports ist die Selbstverteidigung. Warum sollte man dies lernen, wenn ich dann meine Gesundheit nicht damit schützen darf. Mit dem BJJ kann man seinen Angreifer schnell auch ohne blutige Nasen unter Kontrolle bringen. 

Warum Brazilian Jiu Jitsu für Frauen ?

Übergriffe auf Frauen endet meist am Boden, weil der Angreifer meist ein bestimmtes Ziel hat. Mit der Vielzahl an effektiven Techniken die das BJJ mit sich bringt, kann auch eine Frau am Boden total die Übersicht behalten, die Fehlers des Angreifers erkennen und sie zu ihrem Vorteil ausnutzen. Das brasilian Jiu Jitsu ist genau darauf ausgelegt. Größe, Gewicht oder Kraft des Angreifers stehen hier nicht im Vordergrund.  Das Brazilian Jiu Jitsu ist technisch so ausgelegt, dass man jeden der am Boden keine Ahnung hat und sich nur auf seine Kraft verlässt, leicht besiegen kann. Wie leicht das sein kann, können Sie gerne bei einem unverbindlichen Probetraining bei uns testen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Brazilian Jiu Jitsu für Kinderist sehr beliebt. Ähnlich dem Judo steht die Verteidigung auf dem Boden im Vordergrund. 

Hier BJJ Black Belt Jürgen Kastner beim Erklären von Techniken. 

Kontakt:

Kampfsportschule Black Eagle
Goethestr 9-11

67307 Göllheim

gs-blackeagle@gmx.de

Täglich ab 16.30 Uhr geöffnet

Freitags ab 16.00 Uhr

Tel.: (06351) 123 740

MobilKampfsportschule Black Eagle Göllheim. Mobile Telefonnummer: (0176) 612 538 66

E-Mail schreiben

Unser Black Belt Trainer Team

Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Black Eagle