News

 

Ihr erreicht unsere  Sportschule immer unter

gs-blackeagle@gmx.de

 

Sommerprogramm 2018

Woche 1 vom 25.06. - 28.06.2018 

17.00 Uhr - 18.30 Uhr

 

Montag           Eltern / Kind Karate. Die Kinder bringen ihre Eltern mit.

Dienstag         MMA für Kids

Mittwoch       Freesstyle Karate

Donnerstag   Ninja Warrior

 

Woche 2 vom 02.07. - 05.07.2018

17.00 Uhr - 18.30 Uhr

 

Montag          Eltern / Kind Kickboxen. Die Kinder bringen die Eltern mit

Dienstag        Super Stretching mit Weltmeister Hansi Hinz (nur mit Voranmeldung )

Mittwoch       Martial Arts Games

Donnerstag   Kata Goju Shiho Sho Teil 1

 

Woche 3 vom 09.07. - 12.07.2018

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Montag         Selbstverteidigung Spezial Forces

Dienstag       Kata Gojo Shiho Sho Teil II

Mittwoch      Sprungkicks mit Björn

Donnerstag  Bruchtest für Kids Nur mit Voranmeldung bis 11.07. / 5,00 € pro Person )

 

Betriebsferien bis zum 29.07.2018

 

Woche 6 vom 30.07. 02.08.2018

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Montag           Ninja Warrior

Dienstag         Martial Arts Games Kids vs Eltern

Mittwoch       BJJ Spezial Submissions

Donnerstag   Martial Arts Movie Training

Stretching Workshop mit Hansi Hinz

Am 03.07. fand im Rahmen unseres Sommerprogramms ein ganz besonderer Event statt. Zu Gast bei uns auf der Matte konnten wir den mehrfachen Weltmeister und hochdekorierten Kampfkünstler Hansi Hinz begrüßen, der hier in 2 Stunden sein Master Key System für unseren Schüler unterrichtet hat. Nach einem sehr schweißtreibenden Warm up Programm ging es dann Schritt  für Schritt in die Dehnungen der Beine. Hier wurde wirklich auf jeden Millimeter geachtet. Ständige Korrekturen und gut erklärte Techniken zum optimalen Stretching brachten am Ende tatsächlich fast jedem den langersehnten Spagat. Auch für unsere Trainer war das eine sehr gute Lehrstunde. Viel Neues, was wir in unser Stretchingprogramm aufnehmen können. Im Namen der Black Eagles an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Hansi Hinz, der sich mit sehr viel Humor auch sehr viel Zeit für jeden Einzelnen genommen hatte. Ein Autogramm auf den Gürtel rundete das ganze natürlich ab. Alle Teilnehmer des ausgebuchten Workshops waren total begeistert. 

1. Kurpfalz Cup 2018 in Biblis

Am 09.06.2018 fand in Biblis der erste Kurpfalz Cup statt. 23 Schulen stellten ca. 350 Teilnehmer in den Kategorien Pointfight und Leichtkontakt. Mit leichter Verspätung startet dann das Event mit alle LK Klassen. Das hieß für uns erst einmal warten bei drückenden 30 Grad. Die Klasseneinteilungen für Kids war wirklich klasse und durchdacht. Die Pointfightklassen starteten dann am Nachmittag. Unsere Newcomer die das erste mal auf einem Turnier teilgenommen hatten, überraschten mit allerbesten Leistungen. So z.B. Anna Nawroth welche die Klasse -45 kg für sich entscheiden konnte. Erstes Turnier= 1. Platz; besser geht nicht. Emilio Rahm auch das erste mal dabei schlug zusammen mit Teamkollgen Tim Jagenteufel jegliche Konkurrent in der Klasse - 25 kg der Jungs aus dem Feld. Ein Black Eagle Finale, dass Emilio für sich entscheiden konnte. Auch neu in der Turniermannschaft, Leon Görisch der wohl in Gruppe -35 kg in der mit den meisten Teilnehmern gelandet war. Trotzdem zeigte er wohin er will. Ein hervorragender Platz 3 war das Ergebnis. Die Zwillinge Niclas  und Jonas Gelhausen, ebenfalls - 35 kg schlugen sich auch Runde pro Runde nach vorne. Niclas unterlage dann unserem Weltmeister Lennox Cantstetter im Finale. Jones verpasst denkbar knapp da Siegertreppchen und landete auf Platz 4. Ein phänomenaler Start bei seiner ersten Turnierteilnahme gelang Rene Hamberger. Schon in der ersten Runde ging der Gegner hoffnungslos unter. Diese Leistung konnte er dirch alle Runden aufrecht erhalten und gewann souverän das Finale. Sein Bruder Michael der zwei Klassen darüber an den Start ging, zeigte ebenfalls woher er kommt. Er und Teamkollege Lukas Helbig schlugen in den Vorrunden alle Gegner und standen sich dann im Finale gegenüber. Zuerst führte Michael, aber Lukas holte Punkt für Punkt wieder auf und konnte den Kampf dann knapp für sich entscheiden. Eine überragende Leistung zeigte auch Sidney Cantstetter. Runde pro Runde kämpfte er sich vor ins Finale. Auch hier konnte er seine Leistung immer ganz oben halten und gewann mehr als verdient seine Kategorie. Unser Weltmeister Randy Ouelett hatte auch einen Tag an dem er einfach nicht zu schlagen war. Jeden Vorkampf gewann er so sehr überlegen. Sauber Techniken, perfektes Timing zogen sich wie eine rote Linie bis hin zum Finale, dass Randy ebenfalls überragend gewinnen konnte. Ganz großes Kino. 

Für unsere Weltmeisterin Emma Schläfer scheint es im Moment nicht viele Gegner zu geben. Wie zuvor schon beim Mittelrhein Cup kam keine Kontrahentin auch nur einmal über die volle Distanz nur in der ersten Runde. Sehr bedenklich und fahrlässig auch anderer "Trainerinnen", die dann Kinder mit wenig bis Null Erfahrung und unter 20 kg in solchen Klassen starten lassen. Wahrscheinlich in der Hoffnung das niemand da ist und es dann einen Pokal für Anwesendheit gibt. Emma war in zwei Gewichtsklassen gestartet und gewann beide völlig problemlos. Ihr großer Bruder Eric der bei den gant großen Jungs +65 kg startete, tat sich wieder mit einem Timing ein wenig schwer. der konnte mit Platz 3 abschließen. Liam Schade, auch Newcomer, landete in seiner Klasse auf Platz 2. 

Unser Azubine Chiara Franck hatte ebenfalls ihren ersten Turnierstart. Mit Platz 2 für das erste mal, kann man sehr zufrieden sein. Alles in allem waren es 9 x 1.Platz, 6 x 2. Platz, 3 x 3. Platz sowie der Ehrenpokal für die größte Schule. Laut Pokalspigel waren wir auch die erfolgreichste teilnehmende Schule auf diesem Turnier in Biblis, dass wir jederzeit gerne wieder besuchen. Die Abschlußparty fand dann im Restaurant Propeller in Worms statt. 

Toller Team mit sehr viel Teamgeist. 

Sommerprüfung 2018

Vom 28.05. - 01.06.2018 drehte sich die ganze Woche bei uns alles auschließlich um Prüfungen. Die Prüfungen im Karate und im Kickboxen, sowie im Brazilian Jiu Jitsu forderten den Prüflingen alles ab. Am Samstag wurde dann bei der offiziellen Gürtelverleihung die langersehnten Ergebnisse mitgeteilt. Jede Gruppe wurde dann aufgerufen und immer der Beste der Gruppe zu erst genannt. Hier waren z.B. Colin Agsten, Leon Görisch, Jonte Jauß, Mia Böckel, Lennox Cantstetter um nur einige zu nennen. Bei den Erwachsenen am Mittwoch wurde über drei Stunden geprüft. Hier zeigten Vanessa Link und unsere Azubine Chiara Franck überragende Leistungen. Beste Prüfung ging an Vanessa Link. 

Die Gürtelverleihung beendeten wir mit einer entsprechenden Teamparty, welche unser Förderverein bestens organisiert hatte. Danke an die Helfer und den Meister am Grill Christian Schade. Dann gilt unser Dank ebenfalls den Prüfern Mario West, Michael Kernst, Björn Christmann. 

>> weiter zu nächsten Seite

Kontakt:

Kampfsportschule Black Eagle
Goethestr 9-11

67307 Göllheim

 

Tel.: (06351) 123 740

Mobil: (0176) 612 538 66

E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Black Eagle